Verkehrsunfall bei Kreuzung Liechtensteinkaserne am 28.03.2022

Nach einer Kollision von zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich zwischen der Liechtensteinkaserne und dem Lager Kaufholz wurden wir zur Bergung der Unfallfahrzeuge alarmiert.

Am 28.03.2022 wurden wir um 15:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung bei der Liechtensteinkaserne alarmiert. Laut Meldung waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Nach unserem Eintreffen konnten wir feststellen, dass eines der Fahrzeuge nach der Kollision in das angrenzende Feld geschleudert wurde und das zweite beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die Lenker konnten das Fahrzeug zum Glück selbstständig verlassen, einer der Lenker musste jedoch durch den Rettungsdienst erstversorgt werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden auf die Abschleppachse verladen und anschließend gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Wir bedanken und bei den anderen Einsatzorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Fotos: FF Allentsteig

Eingesetzt waren: RLFA und Voraus mit Abschleppachse