Abschnittsfeuerwehrtag in Göpfritz am 10.04.2022

Am Sonntag, den 10. April, fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Allentsteig in Göpfritz an der Wild im Kulturstadl statt.

Nach der Begrüßung folgte der Jahresbericht durch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Siegfried Ganser. Das Bezirksfeuerwehrkommando dankte den Feuerwehren und dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die Tätigkeiten im vergangenen Jahr und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Gedankt wurde auch allen Feuerwehren für den unermüdlichen Einsatz bei den verherrenden Hagelunwettern im Juni des vergangenen Jahres. Unser Kommandant OBI Franz Loidolt präsentierte mit Fotos und Statistiken die beindruckenden Leistungen der Feuerwehren.

Traditionsgemäß werden am Abschnittsfeuerwehrtag auch Ehrungen und Auszeichnungen verliehen. Auch einige Mitglieder der FF Allentsteig wurden ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit – 40 Jahre

V Adalbert Hackl

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit – 50 Jahre

EBM Hubert Hofbauer

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit – 60 Jahre

EHBM Peter Andres

Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber

HBI Franz Loidolt

Auf der Homepage des Abschnittsfeuerwehrkommandors finden Sie einen ausführlichen Bericht inklusive Fotos: https://www.afkdo-allentsteig.at/index.php/aktuelles/menu-berichteafkdo/340-abschnittsfeuerwehrtag-feuerwehrabschnitt-allentsteig