Mehrere Einsätze nach Unwetter

Nach einem Unwetter am Samstagnachmittag, den 04.06.2022 wurden wir um 16:53 zu einem Sturmschaden auf die L75 (Allentsteig Richtung Döllersheim) alarmiert.

Kurz darauf rückten 9 Mitglieder mit Voraus- und Rüstlöschfahrzeug aus und beseitigten einen Baum, welcher auf die Fahrbahn gestürzt ist.

Während des Einsatzes merkten wir über Funk, dass unsere Nachbarfeuerwehr aus Bernschlag schwerer vom Unwetter getroffen wurde und boten unsere Hilfe an, welche sofort angenommen wurde. Daraufhin rückten wir gegen 17:30 Uhr 13 Mitglieder mit Voraus- und Rüstlöschfahrzeug nach Bernschlag aus. Dort angekommen wurden wir vom Einsatzleiter der FF Bernschlag über die vorhandenen Einsätze instruiert.

Nach Erkundung des Einsatzleiters der FF Allentsteig begannen wir mit den Arbeiten. Darunter zählten neben Freimachen der Straßen von umgestürzten Bäumen oder vermurung über die Landesstraße. Weiters wurden 6 Dächer, welche durch den Sturm und Hagel teilweise abgedeckt bzw. beschädigt wurden gegen einen erneuten Wassereintritt gesichert.

Gegen 20 Uhr, wo ein neues Unwetter aufzogen, beendeten wir unsere Arbeiten und rückten auf Bereitschaft ins Feuerwehrhaus ein.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der FF Bernschlag für die gute Zusammenarbeit bedanken!