Ölspur durch Allentsteig am 01.06.2022

Nachdem ein Fahrzeug Öl verloren hatte, zog sich eine Ölspur mit einer Länge von etwa 4 Kilometern vom Bauhof durch Allentsteig bis nach Zwinzen.

Am 01.06.2022 wurden wir kurz nach 18:00 Uhr zu einer Ölspur in die Zwettlerstraße alarmiert. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich eine Ölspur beginnend beim Bauhof in Allentsteig durch das Stadtgebiet von Allentsteig bis nach Zwinzen zog. Da Zwinzen im Einsatzbereich der FF Bernschlag liegt, wurde auch diese zum Einsatz alarmiert.

Die Straße wurde gereinigt, indem Bioversal – einem Mittel zur Unschädlichmachung von Öl – auf die Fahrbahn aufgetragen wurde und die Fahrbahn anschließend mit Wasser gewaschen wurde.

Nach etwa 2,5h waren alle Arbeiten beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: FF Allentsteig, FF Bernschlag