Sonnwendfeier am 24.06.2022

Am Freitag, dem 24.06.2022, fand die gemeinsame Sonnwendfeier der Stadtgemeinde Allentsteig und des Truppenübungsplatzes statt. Dabei stellte die FF Allensteig die Brandsicherheitswache und sorgte für die Verpflegung der Gäste.

Nach dem Platzkonzert der Stadtkapelle Allentsteig marschierte der Fackelzug vom Platz vor der Apotheke in Allentsteig, begleitet von der Stadtkapelle, zum Sonnwendfeuer. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Jürgen Koppensteiner und dem Vertreter des Bundesheeres Oberst Julius Schlapschy segnete unser Stadtpfarrer das Sonnwendfeuer.

Kurz nach dem Anzünden des Feuers zog ein Unwetter auf, glücklicherweise wurde jedoch ein Zelt aufgebaut, weshalb sich die Gäste ins Trockene zurückziehen konnten und dort einen gemütlichen Abend verbringen konnten.

Fotos: FF Allentsteig