Kilometerlange Dieselspur im Stadtgebiet von Allentsteig am 31.07.2023

Nachdem ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsmittel verloren hatte, zog sich eine Dieselspur mit einer Länge von etwa 3 Kilometern von der Lagerstraße (L56) über die Hauptstraße bis in die Zwettlerstraße.

Am 31.07.2023 wurden wir kurz vor 08:00 Uhr zu einer Dieselspur im Stadtgebiet von Allentsteig alarmiert. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsmittel verloren hatte und sich eine Dieselspur beginnend von der Lagerstraße (L56) über die Hauptstraße bis in die Zwettlerstraße gebildet hatte.

Mittels Ölbindemittel und Bioversal (einem chemischen Mittel zur Unschädlichmachung von Öl) wurde der Diesel gebunden und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

Gegen 09:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Beamten der Polizei Allentsteig sowie der Straßenmeisterei Allentsteig für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!

Eingesetzt waren:
• FF Allentsteig mit Voraus, RLF und 6 Mitgliedern