Fahrzeugbergung auf der L75 am 26.07.2023

Am 26.07.2023 wurden wir um 14:01 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf die L75 (TÜPL Allentsteig) gerufen. Laut Alarmierung kam ein Kleinfahrzeug von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bereits durch das Rote Kreuz Allentsteig versorgt. Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lage erkundet. Das Fahrzeug landete neben der Fahrbahn im Gebüsch und war von der Straße aus kaum zu sehen.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hat, wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen.

Durch den Unfall wurde die Front des Fahrzeugs stark beschädigt, wodurch es nicht mehr verkehrstüchtig war. Deshalb wurde das Unfallfahrzeug abgeschleppt und gesichert abgestellt. Um 15:18 Uhr waren wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Die FF Allentsteig bedankt sich bei den Beamten der Polizei sowie dem Roten Kreuz Allentsteig für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
• FF Allentsteig mit Voraus, RLF und 7 Mitgliedern