Floriani 2024

Zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian, versammelten sich am Samstag, den 04.05.2024, die Feuerwehren Allentsteig, Bernschlag und Thaua um an der Florianimesse in der Stadtpfarrkirche teilzunehmen.

Die Messfeier wurde von unserem Stadtpfarrer Mag. Slawomir Grabiszewski zelebriert und von der Stadtkapelle Allentsteig musikalisch umrahmt.

Von der FF Allentsteig konnten im Zuge der Messe ein neues Feuerwehrmitglied sowie drei Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden: PFM Victoria Bren, JFM Eric Benesch, JFM Sebastian Herzog, JFM Stefan Zeilinger

Nach der Messfeier lud die Feuerwehr Allentsteig alle Besucher der Messer zur Agape und einem gemütlichen Beisammensein ins Schloss Allentsteig ein.