Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am 13.05.2024 wurden wir um 16:32 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit 1-2 eingeklemmten Personen auf die B32 bei Neupölla alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der B32/B36 stießen 2 Fahrzeuge zusammen und blieben seitlich der Fahrbahn stehen. Die 3 Fahrzeuginsassen der beiden Fahrzeuge wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. 2 davon waren in ihren Fahrzeugen erschwert zugänglich.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst, die FF Neupölla und die Polizei bereits vor Ort. Unsere Aufgabe bestand darin, den Brandschutz aufzubauen, das hydraulische Rettungsgerät wurde vorbereitet und der Rettungsdienst unterstützt. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Personen mit den Rettungswägen bzw. dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ abtransportiert werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 17 Mitglieder (Voraus, RLFA, MTF)
FF Neupölla & Fuglau
Rotes Kreuz Allentsteig, Horn, Gföhl & Waidhofen/Thaya