Florianifeier in Bernschlag am 05.05.2018

Zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian, versammelten sich die Feuerwehren Allentsteig, Bernschlag und Thaua sowie deren Patinnen im Feuerwehrhaus in Bernschlag, um an der Florianimesse teilzunehmen.

Die Messfeier wurde von unserem Stadtpfarrer Mag. Zenon Gaska zelebriert und von der Stadtkapelle Allentsteig musikalisch umrahmt.

Im Rahmen der Florianifeier wurden 12 neue Feuerwehrmitglieder der drei Feuerwehren angelobt.

Auch von der FF Allentsteig konnten zwei neue Feuerwehrmitglieder angelobt werden:  PFM Christian Gallist und PFM Andreas Heindl.

Unserem Kommandant-Stellvertreter BI Robert Neunteufl wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ LFV verliehen. Außerdem erhielt er das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ( 25 Jahre ).

Die Auszeichnungen überreichten Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Karl Kainrath, Unterabschnittskommandant HBI Werner Schatzko und Bürgermeister Jürgen Koppensteiner.

Bei seiner Ansprache bedankte sich Bürgermeister Jürgen Koppensteiner bei den Feuerwehrmitgliedern für Ihre Einsatzbereitschaft und wünschte, dass sie immer gesund von den Einsätzen heimkehren mögen.

Nach der Messfeier lud die Feuerwehr Bernschlag zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Friedrich Schiller