Fahrzeugbergung auf der L56 am 12.03.2018

Am 12.03.2018 wurden wir um 17:37 Uhr mit stiller Alarmierung von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf die L56 Richtung Edelbach alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin hatte sich bereits am Vormittag aus bisher unbekannten Umständen mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Sie konnte sich zum Glück selbst aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus abtransportiert.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Räder gestellt, aus dem Graben gezogen und auf die Abschleppachse verladen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug an einem gesicherten Ort abgestellt. Während der Bergungsarbeiten musste die L56 kurzzeitig gesperrt werden. Um 19:15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: Voraus, RLFA, Abschleppachse

Fotos: FF Allentsteig