Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Allentsteig

Am 01.12.2023 um 17:25 Uhr wurden wir durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Spitalstraße/Hauptstraße in Allentsteig alarmiert.

Ein Fahrzeug stellte sich von der Spitalstraße kommend Richtung Hauptstraße bei Schneematsch quer und rutschte über den Kreuzungsbereich. Der PKW kam an der Gehsteigkante zum Stillstand. Ein nachkommendes Fahrzeug rutschte ebenfalls die Spitalstraße hinunter, touchierte das stehende Fahrzeug und blieb anschließend fahruntüchtig in der Dr. Ernst Krenn Straße stehen.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde die FF Schwarzenau mit dem Kranfahrzeug nachgefordert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden an den Achsen, weshalb diese ihre Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen konnten. Die Kameraden der FF Schwarzenau bargen ein Unfallfahrzeug und entfernten es von der Unfallstelle. Das zweite Fahrzeug wurde mittels Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug aus dem Kreuzungsbereich gezogen und gesichert auf einem Parkplatz abgestellt.

Um 19:15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der FF Schwarzenau für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 10 Mitglieder (Voraus, RLFA, Abschleppachse)
FF Schwarzenau mit 5 Mitglieder (Last, Kommando)