Silage über Kilometer verloren

Am Freitag, den 16.06.2023 wurden wir um 19:51 auf die L65 alarmiert, wo auf einer Länge von 3 Kilometern Silage über die Straße verstreut lag.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass von der Bahnhofstraße bis über den Steinbruch Richtung Wiener Straße Silage über die Fahrbahn verteilt wurde.

Nach Absichern der Einsatzstelle teilten sich die 3 eingesetzten Fahrzeuge auf, um die Straßen sukzessive zu reinigen. Während des Einsatzes informierte die Polizeistreife den Einsatzleiter, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeuge, welches ebenfalls mit Silage unterwegs war, in der Ottensteinerstraße Hydrauliköl verloren hat.
Daraufhin wurde das Rüstlösch-Fahrzeug abgezogen und zur Einsatzadresse entsandt. Mittels Bioversal wurde das Öl gebunden und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

Nach 2 Stunden waren allen Arbeiten beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Polizei Schwarzenau sowie der Straßenmeisterei Allentsteig für die wie immer gute Zusammenarbeit bedanken!

Eingesetzt waren:

• FF Allentsteig mit RLF, VRF, MTF + Anhänger und 9 Mitgliedern