Maibaumaufstellen 2024

Am Abend des 30.04.2024 trafen sich die Mitglieder der FF Allentsteig, um gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes den Maibaum am Hauptplatz in Allentsteig aufzustellen.

Bei Sonnenschein und leider starkem Wind wurde der Maibaum mittels reiner Muskelkraft aufgestellt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Stadtkapelle Allentsteig. Verpflegt wurden die BesucherInnen vom ÖAMTC Allentsteig.

Kurz nachdem der Maibaum stand, brach aufgrund des starken Windes der Wipfel ab und drohte herab zustürzen. Da dies so nicht belassen werden konnte, wurde der STEIG von der FF Zwettl-Stadt angefordert, um die Maibaumspitze gesichert zu Boden lassen zu können.

Dies war ein besonderes Highlight für die BesucherInnen, welche die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren mitverfolgen konnten.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der FF Zwettl-Stadt herzlich für die Unterstützung bedanken.

Ebenfalls ein große Danke an die zahlreichen BesucherInnen!