Fahrzeugbergung in der Kuenringerstraße am 30.07.2021

Am 30.07.2021 wurden wir um 18:27 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung in der Kuenringerstraße gerufen. Laut Alarmierung kam ein PKW nach einem Verkehrsunfall seitlich zum Liegen.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien. Bei unserem Eintreffen wurde er bereits durch das Rote Kreuz Allentsteig erstversorgt. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme des Unfalls durch die Polizei stellten wir das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder.

Durch den Unfall brach die Vorderachse des Fahrzeugs, wodurch es nicht mehr fahrtüchtig war. Deshalb wurde das Unfallfahrzeug auf unsere Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Straße konnten wir ca. um 19:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: FF Allentsteig (Voraus, RLFA, Abschleppachse), RK Allentsteig, Polizei

Fotos: FF Allentsteig