Fahrzeugbergung auf der L75 am 06.08.2021

Am 06.08.2021 wurden wir um 15:58 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L75 (TÜPL Allentsteig) gerufen. Laut Alarmierung kam ein PKW nach einem Verkehrsunfall von der Straße ab und landete im angrenzenden Wald.

Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges konnte sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien. Bei unserem Eintreffen wurde sie bereits durch das Rote Kreuz Allentsteig erstversorgt. Nach Absicherung der Unfallstelle, Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und Freigabe des Sprengbefugten vom TÜPL Allentsteig, da das Fahrzeug bereits in einem Blindgänger Gebiet stand, zogen wir das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße.

Durch den Unfall wurde die Front des Fahrzeugs stark beschädigt, wodurch es nicht mehr fahrtüchtig war. Deshalb wurde das Unfallfahrzeug auf unsere Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Straße konnten wir ca. um 17:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: FF Allentsteig (Voraus, RLFA, MTF, Abschleppachse), RK Allentsteig, Polizei

Fotos: FF Allentsteig