Fahrzeugbergung auf der L75 am 23.01.2022

Am 23.01.2022 wurden wir um 18:24 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L75 (TÜPL Allentsteig) gerufen. Laut Alarmierung kam ein PKW von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien. Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lage erkundet. Das Fahrzeug stieß gegen einen Baumstumpf und blieb mit der Hinterachse auf diesem hängen.

Durch den Unfall wurde die Front des Fahrzeugs stark beschädigt, wodurch es nicht mehr fahrtüchtig war. Deshalb wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde auf die Straße gezogen, abgeschleppt und gesichert abgestellt. Gegen 19:45 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: FF Allentsteig (Voraus, RLFA, MTF, Abschleppachse)

Fotos: FF Allentsteig