Fahrzeugbergung auf der L75 am 14.09.2023

Am 14.09.2023 wurden wir um 06:08 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L75 (TÜPL Allentsteig) gerufen. Laut Alarmierung kam ein PKW nach einem Verkehrsunfall von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Das Unfallfahrzeug überschlug sich über einen ca. 5 Meter hohen Abhang. Der Lenker konnte sich zum Glück selbst aus dem Wrack befreien. Bei unserem Eintreffen wurde er bereits durch das Rote Kreuz Allentsteig erst versorgt. Nach Absicherung der Unfallstelle, Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und Freigabe des Sprengbefugten vom TÜPL Allentsteig, da das Fahrzeug bereits in einem Blindgänger Gebiet stand, zogen wir das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße.

Durch den Unfall wurde das Fahrzeug stark beschädigt, wodurch es nicht mehr fahrtüchtig war. Deshalb wurde das Unfallfahrzeug auf unsere Abschleppachse verladen und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Straße konnten wir um 07:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Allentsteig bedankt sich beim Roten Kreuz Allentsteig sowie den Beamten der Polizei für die wie gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
FF Allentsteig mit 9 Mitglieder (Voraus, RLFA, MTF, Abschleppachse)
Rotes Kreuz Allentsteig
Polizei Allentsteig