Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Altpölla am 15.11.2020

In der Nacht auf den 15.11.2020 wurden wir um 04:45 Uhr durch Florian Zwettl zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts (B4) in Altpölla alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe B4 wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Altpölla insgesamt 9 weitere Feuerwehren zum Einsatz alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA, TLF und Voraus zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort hatten die örtlichen Feuerwehren bereits mit der Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Wirtschaftsgebäudes begonnen. Unsere Aufgabe war es, mit dem RLFA eine Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr durchzuführen. Aufgrund der Tatsache, dass dabei gegen die Windrichtung gearbeitet werden musste, wurde dazu ein Atemschutztrupp eingesetzt. Das TLF stellte die Wasserversorgung für das RLFA her.

Durch den umfassenden Löschangriff konnte durch den Einsatzleiter bereits nach kurzer Zeit „Brand Aus“ gegeben werden. Um 07:20 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Insgesamt standen rund 120 Feuerwehrmitglieder aus 10 Feuerwehren im Einsatz. Wir möchten und auf diesem Wege bei allen eingesetzten Kräften für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!

Eingesetzte Kräfte: FF Allentsteig, FF Altpölla, FF Franzen, FF Göpfritz/Wild, FF Neupölla, FF Röhrenbach, FF Schmerbach, FF Tautendorf, FF Tiefenbach, FF Wegscheid, Polizei, Rotes Kreuz