Jahreshauptversammlung am 13.01.2019

Am 13. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Allentsteig im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt.

Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Robert Neunteufl konnte seitens der Stadtgemeinde Vizebürgermeister Georg Marksteiner und Stadträtin Mag. Elisabeth Klang begrüßen.

Er teilte den Anwesenden mit, dass sich der Kommandant OBI Franz Loidolt sowie 6 weitere Mitglieder im KHD-Einsatz in der Gemeinde Annaberg befinden und deshalb nicht anwesend sind.

Zu Beginn wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Am 25. Mai 2018 mussten wir OFM Günther Rogner und am 15. Dezember 2018 Fahrzeugpatin Mag. Thea Voreiter zur letzten Ruhestätte geleiten

Im Bericht des Feuerwehrkommandanten, der von BI Robert Neunteufl verlesen wurde, wurden die Tätigkeiten und statistischen Zahlen des vergangen Jahres bekannt gegeben. Darunter war auch die Einsatzstatistik des Jahres 2018, die sich wie folgt aufteilt: 4 Brandeinsätze mit 212 Stunden, 38 technische Einsätze mit 390 Stunden, 1 Brandsicherheitswachen mit 32 Stunden und 1 Fehlausrückung mit 1 Stunde. Gesamt wurden von den Mitgliedern der FF Allentsteig bei 44 Einsätzen 635 Stunden geleistet. Weiters wurden bei 36 Übungen 656 Stunden und für sonstige Tätigkeiten 3.762 Stunden geleistet.

Mitgliederstand gesamt: 69    (Aktive 50,  Reserve 19)

BI Robert Neunteufl bedankte sich bei Vizebürgermeister Georg Marksteiner für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Allentsteig und für die großzügige Unterstützung bei diversen Geräteankäufen. Mit einem Jahresrückblick per Powerpoint-Präsentation beendete BI Robert Neunteufl den Bericht.

Verwaltungsmeister Adalbert Hackl jun. präsentierte einen Überblick der Geldgebarung des abgelaufen Jahres. Die Fachchargen und die Sachbearbeiter brachten den Anwesenden einen Bericht über ihre Tätigkeiten aus dem Jahr 2018 dar.

PFM Tanja Hell-Weltzl, PFM Andreas Heindl und PFM Christian Gallist wurden zum Feuerwehrmann (FM) befördert.

In seiner Ansprache bedankte sich Vizebürgermeister Georg Marksteiner im Namen der Stadtgemeinde beim Kommando und den Mitgliedern der Feuerwehr Allentsteig für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit 2018.

Zum Abschluss dankte BI Robert Neunteufl allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit im abgelaufen Jahr und schloss die Mitgliederversammlung mit dem Gruß “Gut Wehr”.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Kratochvil klang die Jahreshauptversammlung gemütlich aus.