Verkehrsunfall (T2) und Fahrzeugbergung (T1) am 01. und 02.03.2018

Innerhalb von 24h wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen.

Am Donnerstag, dem 01.03.2018, wurden wir um 17:55 Uhr von Florian NÖ gemeinsam mit den Feuerwehren Groß Haselbach und Schwarzenau zu einem Verkehrsunfall (T2) auf einen Bahnübergang nähe Hausbach alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „Traktor gegen Zug- unbekannte Lage“. Zum Glück stellte sich bereits vor unserem Eintreffen heraus, dass glücklicherweise keine Personen eingeklemmt bzw. verletzt wurden, somit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Am Freitag, dem 02.03.2018, wurden wir um 14:21 Uhr von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf die L75 beim Allwangspitz alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam im Kreisverkehr ins Rutschen und touchierte eine Verkehrsinsel, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Wir verluden das Unfallfahrzeug auf unsere Abschleppachse und stellten es an einem gesicherten Ort ab.