Verkehrsunfall auf der L56 bei Edelbach am 05.12.

Am 5 .Dezember 2021 wurden wir um 17:54 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L56 – Nähe Edelbach alarmiert. Da laut Meldung eine Person im PKW eingeschlossen war, wurden zusätzlich die Feuerwehren Göpfritz/Wild und Merkenbrechts alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort bot sich folgendes Bild: Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Glücklicherweise war der Lenker des Unfallfahrzeuges nicht im Fahrzeug eingeklemmt, sondern konnte mithilfe der Feuerwehrkräfte das Fahrzeug selbst verlassen. Für den ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber C2 konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Fahrzeuglenker wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen und auf einem gesicherten Platz abgestellt. Gegen 19:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren: Voraus, RLFA, MTF und 17 Mitglieder