Jahreshauptversammlung am 27.01.2024

Am 27.01.2024 fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung statt. Seitens der Stadtgemeinde konnte unser Kommandant Stadtrat Ing. Ewald Gamper begrüßen.

In seinem Bericht hob Kommandant Franz Loidolt die Aktivitäten der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr 2023 hervor. So mussten wir zu insgesamt 63 Einsätzen ausrücken, darunter 52 technische Einsätze, 3 Schadstoffeinsätze, 2 Brandeinsätze, 3 Brandsicherheitswachen sowie 3 Fehlausrückungen. Des Weiteren wurden auch 16 Übungen abgehalten. Insgesamt wurden 6.133 Stunden für das Feuerwehrwesen aufgewendet.

Höhepunkt war 2023 unser 150 jähriges Bestandsjubiläum, wo ein neues Mannschaftsfoto mit unseren Patinnen sowie dem Bürgermeister gemacht wurde, sowie unser Feuerwehrfest Anfang August im Meierhof Allentsteig.

Anfang November wurde unsere Feuerwehrjugend reaktiviert. Per 31.12. haben wir 3 Feuerwehrjugendmitglieder.

Folgende Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung befördert:

• Eric Benesch, Sebastian Herzog und Stefan Zeilinger zum Jugendfeuerwehrmann
  • Julia Ramharter zum Feuerwehrmann

Folgende Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung ernannt:

• Stefan Zeilinger zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend
  • Julia Ramharter zur Jugendbetreuerin

Kommandant Loidolt überreichte den im Jahr 2023 zur Feuerwehr beigetretenen Mitgliedern eine Chronik der FF Allentsteig.

In seiner Ansprache bedankte sich Stadtrat Ing. Ewald Gamper für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss wurden die anwesenden Mitglieder ins Gasthaus Kratochvil eingeladen.