Jahreshauptversammlung am 20.01.2023

Am 20.01.2023 fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung statt. Seitens der Stadtgemeinde konnte unser Kommandant den Bürgermeister Jürgen Koppensteiner begrüßen.

In seinem Bericht hob Kommandant Franz Loidolt die Aktivitäten der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr 2022 hervor. So mussten wir zu ingesamt 53 Einsätzen ausrücken, darunter 39 technische Einsätze, 7 Schadstoffeinsätze und 7 Brandeinsätze. Des Weiteren wurden auch 23 Übungen abgehalten. Insgesamt wurden 4.306 Stunden für das Feuerwehrwesen aufgewendet.

Im Jahr 2022 wurden außerdem neue Einsatzbekleidungen für die Mitglieder angeschafft, da die alten teilweise bereits 20 Jahre alt waren. Kommandant Loidolt bedankte sich bei Bürgermeister Jürgen Koppensteiner für die Übernahme der Kosten der Einsatzbekleidung von neuen Mitgliedern. Darüber hinaus wurden Materialien für den Schadstoffeinsatz, wie Ölbindemittel, ein Öl-Zopf und ein Öl-Flies, angekauft.

Folgende Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung befördert:

• Denise Hardt, Viktoria Kittler und Ulrike Krenn zum Feuerwehrmann
  • Sabine Leidenfrost zum Oberfeuerwehrmann
  • Stefan Kerschbaum zum Hauptfeuerwehrmann
  • Thomas Hartmann zum Oberlöschmeister

Kommandant Loidolt überreichte den im Jahr 2022 zur Feuerwehr beigetretenen Mitgliedern eine Chronik der FF Allentsteig. Außerdem überreichte er ein Geschenk an Daniel und Julia Ramharter zu ihrer Hochzeit.

In seiner Ansprache dankte Bürgermeister Koppensteiner für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss wurden die anwesenden Mitglieder ins Gasthaus Kratochvil eingeladen.,