Fahrtechniktraining am Wachauring in Melk am 20.05.2023

Am Samstag, dem 20.05.2023, machten sich 12 Mitglieder der FF Allentsteig in den frühen Morgenstunden auf nach Melk, um dort mit unseren vier Einsatzfahrzeugen ein Fahrtechniktraining zu absolvieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Lehrsaal ging es zum praktischen Teil auf den Übungplatz. Dabei konnten die Mitglieder mit unseren Fahrzeugen verschiedenste Fahrmanöver, wie das richtige Bremsen in Gefahrensitationen, das Ausweichen von Hindernissen oder das Fahren auf glatter Fahrbahn ausprobieren. Zum Schluss wurde noch das richtige Anlegen von Schneeketten gezeigt.

Nach einem sehr lehrreichen, spaßigen und auch anstrengenden Tag machten sich die Mitglieder gegen 17 Uhr wieder auf die Heimreise nach Allentsteig.