Einsatzreiche Tage für die FF Allentsteig

Nach der Fahrzeugbergung am 28.10. (siehe eigenständiger Bericht) mussten wir auch am 29.10. und am 31.10. zu jeweils einem Einsatz ausrücken.

Am 29.10. wurden wir gegen 20:00 Uhr durch Florian NÖ zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in Allentsteig alarmiert. Drei Personen, darunter zwei Kleinkinder, waren in einem defekten Lift eingeschlossen. Nach der Lageerkundung wurde die Tür des Liftes geöffnet und die Personen gerettet. Anschließend wurde das Aufzugsunternehmen über den Defekt informiert.

Am 31.10. wurden wir gegen 09:00 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war im Dachspitz eines Stadls gefangen und konnte sich selbst nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien. Mittels Leiter wurde die Katze gerettet und der besorgten Besitzerin unverletzt übergeben.