Beseitigen einer Ölspur (S1) am 26.02.2019

Am 26.02.2019 wurden wir um 14:34 Uhr durch Florian NÖ zum Beseitigen einer Benzin- bzw. Ölspur in die Spitalgasse alarmiert.

Die Ölspur erstreckte sich vom Rot-Kreuz-Haus bis zur Kreuzung bei der Sparkasse, das entspricht in etwa einer Länge von 200 Metern. Das Öl wurde mit Bioversal gebunden und anschließend wurde die Straße mit dem HD-Rohr des RLFA gewaschen. Während des Einsatzes wurde der Verkehr über die Leutmetzergasse umgeleitet. Kurzzeitig musste auch die Hauptsraße gesperrt werden. Nach ca. 2h waren alle Arbeiten erledigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Unser Dank gilt der Polizei, die uns beim Aufbau einer Umleitung für den Schwerverkehr unterstützte und der Straßenmeisterei Allentsteig, die uns bei den Absperr- und Reinigungsarbeiten unterstützte.

Eingesetzt waren: Voraus, RLFA