Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 03.10.2019

Am 03.10.2019 wurden wir um 07:13 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L56 Nähe Edelbach alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Heeresfahrzeug, wobei das Fahrzeug seitlich zum Liegen kam, wurde eine Person mit dem Fuß eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst, die TÜPL-Feuerwehr und die Polizei bereits vor Ort. Unsere Aufgabe bestand darin, die TÜPL-Feuerwehr bei der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät zu unterstützen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Person mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem Fahrzeug gerettet werden und an den Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ übergeben werden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung!

Eingesetzt waren: FF Allentsteig, FF Göpfritz/Wild, FF Merkenbrechts, TÜPL-Feuerwehr, Polizei, RTW Allentsteig, Christophorus 2

Siehe auch: https://www.noen.at/zwettl/allentsteig-pinzgauer-krachte-gegen-baum-drei-soldaten-im-spital-allentsteig-militaer-niederoesterreich-verkehrsunfall-tuepl-allentsteig-soldaten-bundesheer-165264191