Verkehrsunfall fordert 4 Verletzte

Am Samstag, dem 07.09.2019, wurden wir um 10:31 Uhr durch Florian NÖ mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall (T1) auf die Kreuzung vor der Lichtensteinkaserne alarmiert. Laut Alarmierung waren zwei PKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Bei unserem Eintreffen waren der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Durch den Einsatzleiter des Roten Kreuzes wurde uns mitgeteilt, dass der Motorraum eines Fahrzeuges vor Kurzem zu qualmen begonnen hat. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und parallel dazu ein Brandschutz mittels HD-Rohr für die beiden Fahrzeuge aufgebaut.

Nachdem die vier verletzten Personen durch die anwesenden Rettungs- und Notarztteams abtransportiert waren, bargen wir die beiden Unfallfahrzeuge, verluden diese auf die Abschleppachse und stellten die Fahrzeuge gesichert ab. Außerdem wurden herumliegende Fahrzeugteile eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. 2h konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Beteiligten eine baldige Genesung!