LKW Bergung (T1) am 27.09.2018

Am 27.09.2018 wurden wir um 21:43 Uhr von Florian NÖ zu einer LKW Bergung (T1) auf die L65 Richtung Thaua alarmiert. Ein LKW-Fahrer kam bei einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter die FF Schwarzenau nachgefordert, um bei der Bergung eine weitere Seilwinde zur Verfügung zu haben. Die Bergung des LKWs gestaltete sich trotz des geringen Ladungsgewichtes als sehr schwierig, da der LKW sehr tief im Graben feststeckte. Nach mehreren Versuchen konnte der LKW letztendlich mit zwei Seilwinden, einer Umlenkrolle und einem Greifzug aus dem Graben gezogen werden. Der nur leicht beschädigte LKW konnte die Fahrt daraufhin fortsetzen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die sehr gute Zusammenarbeit mit der FF Schwarzenau und der Polizei bedanken!

Einsatzdauer: ca. 3,5h

Eingesetzte Kräfte: