Hochzeit von Stefan und Bettina Kerschbaum

Am Samstag, dem 25.08.2018, gaben sich OFM Stefan Kerschbaum und seine Bettina in der Allentsteiger Kirche das Ja- Wort. Nach der Trauung standen einige Feuerwehrmitglieder vor der Kirche mit dem Schlauchbogen Spalier, um unserem Kameraden „Kerschi“ und seiner Bettina zur Hochzeit zu gratulieren.

Aber auch das traditionelle „Viaziagn“ durfte bei der Hochzeit natürlich nicht fehlen, um das frisch vermählte Brautpaar auf die Probe zu stellen.

Bei der ersten Station musste ein Holzstück mit einer Zugsäge durchsägt werden. Das gestaltete sich aber als sehr schwierig, da wir anscheinend ein sehr hartes Stück Holz erwischt haben (oder war es vielleicht doch eine stumpfe Säge?).

Danach musste das Brautpaar mit Nagelscheren ein Herz aus einem Leintuch ausschneiden, um anschließend gemeinsam durchsteigen zu können.

Da Kerschi auch ein begeisterter Fischer ist, wollten wir Bettina ebenfalls das Fischen beibringen, damit die beiden diese Leidenschaft in Zukunft teilen können. Trotz verbundener Augen bestand Bettina mit Anleitung von Kerschi auch diese Hürde mit Bravour.

Zum Abschluss musste das Brautpaar sein Können beim Löschen eines Feuers mit der Kübelspritze beweisen.

Am Abend besuchten einige Kameraden die Hochzeitstafel, um gemeinsam mit dem Brautpaar diesen Freudentag zu feiern.

Die Mitglieder der FF Allentsteig wünschen Kerschi und Bettina alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg!