Florianifeier in Allentsteig am 04.05.2019

Zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian, versammelten sich am Samstag, dem 04.05.2019, die Feuerwehren Allentsteig, Bernschlag und Thaua sowie deren Patinnen, Bürgermeister, Vizebürgermeister und Stadträte, um an der Florianimesse in der Stadtpfarrkirche teilzunehmen.

Die Messfeier wurde von unserem Pfarrmoderator Mag. Slawomir Grabiszewski zelebriert und von der Stadtkapelle Allentsteig musikalisch umrahmt.
Im Rahmen der Florianifeier wurde PFM Lukas Auerbach und PFM Marcel Breinössl von der FF Allentsteig angelobt.
EBM Josef Klein wurde das Ehrenzeichen für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Die Auszeichnung überreichte Unterabschnittskommandant HBI Werner Schatzko gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Koppensteiner.
Bei seiner Ansprache bedankte sich der Bürgermeister bei den Feuerwehrmitgliedern für Ihre Einsatzbereitschaft und wünschte ihnen, dass sie immer gesund von den Einsätzen heimkehren mögen.
Nach der Messfeier lud die Feuerwehr Allentsteig alle zur Agape und einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim ein.