Feuerwehrkommando neu gewählt

Am 15.01.2021 fand die Wahlversammlung der FF Allentsteig für die Neuwahlen des Feuerwehrkommandos statt.

Aufgrund der Coronakrise fand die Versammlung unter strengen Hygienemaßnahmen statt: Die Versammlung wurde in die Garage verlegt, damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden konnten. Außerdem musste jedes Mitglied beim Betreten des Gebäudes die Hände desinfizieren und während der gesamten Versammlung eine FFP2-Maske tragen. Für die Wahl wurde jedem Mitglied ein eigener Kugelschreiber zur Verfügung gestellt. Außerdem wurde die Dauer der Versammlung auf das notwendige Mindestmaß verkürzt.

Kommandant OBI Franz Loidolt durfte unseren Bürgermeister Jürgen Koppensteiner sowie Vizebürgermeisterin Mag. Elisabeth Klang begrüßen.

Bei den Wahlen wurde Kommandant OBI Franz Loidolt als Kommandant wiedergewählt, zu seinem Stellvertreter wurde BM Michael Shrbeny gewählt.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OVM Adalbert Hackl jun. bestellt, zu dessen Stellvertreter wurde FM Hannes Kratochvil ernannt.

Jene Tagesordnungspunkte, die aufgrund der Hygienevorschriften gestrichen werden mussten, können hoffentlich bei der nächsten Mitgliederversammlung nachgeholt werden!