Feuerwehr Allentsteig zog Bilanz bei der Jahreshaupversammlung am 14.01.2018

Am 14. Jänner 2018 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Allentsteig im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses die Jahreshauptversammlung.

Kommandant OBI Franz Loidolt konnte seitens der Stadtgemeinde Bürgermeister Jürgen Koppensteiner begrüßen.
Zu Beginn wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Am 18. April 2017 mussten wir OSR Erich Schaffarik zur letzten Ruhestätte begleiten.
OSR Erich Schaffarik
war Ehrenmitglied der FF Allentsteig, Bernschlag und Thaua.
Am 30.12.2017 begleiteten wir EBR Ernest Hurtl zu seiner letzten Ruhestätte.

Vom Bewerter bei Leistungsbewerben, Feuerwehrkommandant, Unterabschnittskommandant, Abschnittskommandant, bis zum B
ezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter hatte er viele Funktionen inne.
Im Bericht des Feuerwehrkommandanten wurden die Tätigkeiten und statistischen Zahlen des vergangen Jahres bekannt gegeben. Darunter war auch die Einsatzstatistik des Jahres 2017, die sich wie folgt aufteilt:
3 Brandeinsätze mit 30 Stunden, 40 technische Einsätze mit 365 Stunden, 5 Brandsicherheitswachen mit 251 Stunden. Gesamt wurden von den Mitgliedern der FF Allentsteig bei 48 Einsätzen 646 Stunden geleistet. Weiters wurden bei 13 Übungen 447 Stunden und für sonstige Tätigkeiten 4.200 Stunden geleistet.

Mitgliederstand gesamt: 71
(Aktive 53,  Reserve 18,  Jugend 0).

OBI Franz Loidolt bedankte sich beim Bürgermeister Jürgen Koppensteiner für die gute Zusammenarbeit mit
der Stadtgemeinde Allentsteig und für die großzügige Unterstützung bei diversen Geräteankäufen. Mit einem Jahresrückblick per Power Point Präsentation beendete Kommandant Franz Loidolt seinen Bericht.
Verwaltungsmeister Adalbert Hackl jun. präsentierte einen Überblick der Geldgebarung des abgelaufen Jahres. Die Fachchargen und die Sachbearbeiter brachten den Anwesenden einen Bericht über ihre Tätigkeiten aus dem Jahr 2017 dar.

PFM Sebastian Höher
wurde als Neumitglied aufgenommen.
FM Jennifer Höher
und FM Daniel Ramharter wurden zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.
VM Adalbert Hackl jun.
wurde zum Oberverwaltungsmeister (OVM) befördert.

In seiner Ansprache bedankte sich Bürgermeister Jürgen Koppensteiner, im Namen der Stadtgemeinde, beim Kommando und den Mitgliedern der Feuerwehr Allentsteig für die gut Zusammenarbeit und die geleisteten Tätigkeiten 2017.
Zum Abschluss dankte Kommandant OBI Franz Loidolt allen Mitgliedern für
die geleistete Arbeit im abgelaufen Jahr und schloss die Mitgliederversammlung mit dem Gruß “Gut Wehr”.
Bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Kratochvil klang die Jahreshauptversammlung gemütlich aus.