Fahrzeugbergung am 13.11.2020

Am 13.11.2020 wurden wir um 14:58 Uhr gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Thaua zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die L75 Richtung Göpfritz/Wild alarmiert. Ein PKW-Lenker war in der Nähe des Bahnüberganges von der Straße abgekommen und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Bei unserem Eintreffen befand sich der PKW-Lenker noch im Fahrzeug und wurde durch das anwesende Rettungs- und Notarztteam erstversorgt. Nach Absicherung der Unfallstelle bestand unsere Aufgabe darin, die Rettungsteams bei der Personenrettung aus dem Fahrzeug zu unterstützen. Anschließend wurde der Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Fahrzeugbergung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Thaua durchgeführt wurde, konnten wir bereits um 16:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.