Blaulichtwallfahrt der Militärdiözese am 13. September

Am 13. September 2019 fand die dritte Blaulichtwallfahrt der Militärdiözese im Bezirk Zwettl statt.

Treffpunkt war beim Schloß Rosenau, von dort führte der Weg nach Syrafeld, wo eine Andacht gehalten wurde. Dann wurde durch das Zwettltal bis zum Stadtsaal Zwettl gepilgert, wo eine Labestation eingerichtet war.

In weiterer Folge ging der Weg durch Zwettl nach Oberhof und von dort nach Stift Zwettl. Im Anschluss fand in der Stiftskirche der Pilgergottesdienst durch den Militärbischof Werner Freistetter statt.

Zum Schluss gab es im Stiftshof eine Agape. An dieser Veranstaltung nahmen ca. 200 Personen verschiedener Blaulichtorganisationen (Bundesheer, Feuerwehr, Rotes Kreuz etc.) teil. Auch von der FF Allentsteig nahmen zwei Mitglieder daran teil.